Frau & Finanzen vom 5. Mai 2010
Auf den ersten Blick haben das Ehe- und Erbrecht kaum Gemeinsamkeiten mit Weinsensorik für Frauen. So grundverschieden diese Themen auch sind, es lohnt sich, für beides eine gute Nase zu haben. Rund 120 Frauen folgten unserer Einladung zum Anlass vom 5. Mai 2010 im Alten Spital.
Markus Boss, Vorsitzender der Geschäftsleitung, stellte bei seiner Begrüssung die derzeit laufende Kapitalerhöhung der Regiobank Solothurn AG näher vor. Weitere Informationen dazu finden Sie HIER. Simone Kury, lic. iur. Rechtsanwältin und Notarin, Mediatorin SAV, Solothurn, ging näher auf das Ehe- und Erbrecht ein. Ihre Empfehlung ist, sich von einem Notar oder einer Notarin beraten zu lassen und bei Lebzeiten zu überlegen, wie der Nachlass einmal verteilt werden soll. Nur so können persönliche Wünsche bestmöglichst berücksichtigt werden.
Greti Wittwer, Travino AG, Luterbach, hat sich auf österreichische Weine spezialisiert und zeigte den Gästen auf, wie man richtig Wein degustiert. Und dabei appelliert sie an das Selbstvertrauen der Frauen: "verlasst Euch beim Weindegustieren voll auf Euren Geschmackssinn - erwiesenermassen haben Frauen eine bessere Sensorik als Männer." Bei der anschliessenden Weindegustation präsentierte sie zusammen mit ihrem Team edle Tropfen aus ihrem Weinkeller. Weitere Infos sind auf www.travino.ch zu finden. Gleichzeitig konnten die Frauen beim Duftwettbewerb ihren "guten Riecher" testen. Ein gemütlicher Apéro mit österreichischen Spezialitäten rundete den gelungenen Anlass ab.
Themenvorschau nächster Anlass: 20. Oktober 2010
Goliardo Della Balda, Leiter E-Banking: Traditioneller Zahlungsverkehr/moderner Zahlungsverkehr
Praline E. Maria Kubli-Adunka , Adunka Creations GmbH: Der moderne Knigge: erster Eindruck, guter Umgang, Apéro und seine Tücken
Möchten Sie zu gegebener Zeit eine Einladung erhalten? Dann mailen Sie uns Ihre Adresse mit dem Vermerk "Frau & Finanzen" an brigitta.galli@regiobank.ch
Versenden Sie unsere Bilder
Welches Bild wollen Sie auf der Postkarte verwenden?
E-Banking
> RegioNet Login
> RegioNet Support
> NV Live Support
Hotline 032 624 15 55
Mo. - Fr. 8-21 Uhr
Sa. 8-12 Uhr
Kundendienst
RegioService
032 624 15 15
Mo. - Fr. 8-18 Uhr
Schnellzugriffe
> Regiobank-Aktie
> Markt & Börse
> Bankinformationen
> Mitarbeitende
> Schalteröffnungszeiten
> Berechnungstools
> Publikationen
> Immobilienmarkt







