Blog Regiobank Solothurn

Neues E-Banking: ab 17. März 2026

Geschrieben von Admin | Freitag, 27.2.2026

Unser neues E-Banking und die neue Regiobank App stehen vor der Tür – moderner, einfacher und mit vollem Funktionsumfang auf allen Geräten. 

Am 17. März 2026 ist es so weit: Wir führen die nächste Generation unseres E-Bankings und die neue Regiobank App ein. Sie profitieren von einem modernen Design, einer einfacheren Bedienung und dem vollen Funktionsumfang auf Smartphone, Tablet und Computer. Mobile Banking ist neu auch ganz ohne Computerzugang möglich. Die Lösung erfüllt weiterhin höchste Sicherheitsstandards.  

Wie läuft die Umstellung ab?  

  • Beim nächsten Login ab 17. März 2026 via Computer oder bisheriger App erscheint automatisch der Hinweis zur Umstellung. Das System führt Sie Schritt für Schritt durch die Umstellung.
  • Die Umstellung dauert wenige Minuten und ist am Computer oder direkt auf dem Smartphone möglich.
  • Wichtig für Firmenkunden und Personen mit kollektivem Zeichnungsrecht:
    Bitte schliessen Sie alle offenen Zahlungsläufe und Freigaben bis 16. März 2026 (18 Uhr) ab. Im bisherigen E-Banking erfasste, nicht freigegebene bzw. visierte Zahlungen werden nicht ins neue System übernommen und gelöscht.

Jetzt mehr erfahren

Alle Details, Anleitungen und Antworten auf häufige Fragen finden Sie auf unserer Website zum neuen E-Banking: www.regiobank.ch/e-banking. Die wichtigsten Informationen senden wir allen E-Banking-Kundinnen und -Kunden zusätzlich per Post zu.  

Wir sind für Sie da

Wir sind uns bewusst: Die Einführung des neuen E-Bankings bringt Veränderung und Umgewöhnung mit sich. Wir begleiten Sie bei der Umstellung und unterstützen Sie bei Fragen oder Unsicherheiten.

  • Informationen und Antworten zur Umstellung: www.regiobank.ch/e-banking
  • Persönliche Unterstützung durch unseren E-Banking-Support: 032 624 15 55
    Rund um die Einführung kann es zu erhöhtem Anrufaufkommen und Wartezeiten kommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.