Generalversammlung vom 11. Mai 2023

Am Donnerstag, 11. Mai 2023 begrüssten wir unsere Aktionärinnen und Aktionäre zur ordentlichen Generalversammlung in der Regiobank Arena in Zuchwil.

Um 18.15 Uhr eröffnete unser Verwaltungsratspräsident Philipp Simmen die 158. Generalversammlung der Regiobank Solothurn AG in der Regiobank Arena des Sportzentrums Zuchwil. Rund 1'200 Aktionärinnen und Aktionäre folgten der Einladung. Das rege Interesse und die hohe Teilnehmerzahl freuen uns sehr.

Trotz des anspruchsvollen Marktumfelds konnten wir einen erfreulichen Jahresabschluss präsentieren und eine erneute Erhöhung der Dividende um CHF 0.50 auf 17.50 pro Aktie beantragen.

Weiter stimmte die Generalversammlung über folgende Traktanden ab:

• Genehmigung des Lageberichts und der Jahresrechnung für das Geschäftsjahr 2022
  • Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrates
  • Verwendung des Bilanzgewinns 2022
  • Wiederwahl der Verwaltungsräte sowie der Revisionsstelle

Alle Anträge wurden mit grosser Mehrheit angenommen. Wir danken unseren Aktionärinnen und Aktionäre für das entgegengebrachte Vertrauen.

In diesem Jahr folgte die Generalversammlung einem neuen Konzept. Nach dem ordentlichen Teil mit Konzertbestuhlung verwandelten wir die Eishalle in ein Streetfood-Festival. Kulinarische Köstlichkeiten aus der Region und den Kantonen Tessin, Graubünden, Waadt und Wallis warteten an den verschiedenen Marktständen auf unsere Aktionärinnen und Aktionäre. Verschiedene Sitz- und Stehzonen luden zum Verweilen und zum ungezwungenen Austausch ein.