Jetzt für Lehrstelle bewerben

Unsere Lernende Alina berichtet von ihren Erfahrungen aus dem 1. Lehrjahr bei der Regiobank.


Im August 2020 war es soweit: Meine obligatorische Schulzeit neigte sich dem Ende zu und der Start ins Berufsleben stand an. Nervös und gespannt startete ich meinen ersten Arbeitstag bei der Regiobank Solothurn AG. Ich wurde von den Mitarbeitern sehr freundlich empfangen und fühlte mich schon bald als Teil des Teams.

Die Nervosität verflog rasch und ich fand einen top modernen Arbeitsplatz in der Abteilung Zahlungsverkehr und Compliance vor. Mein Ausbildungsprogramm sieht den Einsatz in verschiedenen Abteilungen der Regiobank vor, unter anderem am Schalter oder auch im Marketing. Das macht meine Ausbildung sehr attraktiv und abwechslungsreich.

Berufsbegleitend besuche ich den Branchenkundeunterricht CYP und lerne dabei alles Wissenswerte rund ums Bankwesen. Die Regiobank fördert die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter und Lernenden. Meine Berufsbildungsverantwortliche und alle Mitarbeiter stehen mir mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen mich bei meiner täglichen Arbeit. Meine Aufgaben sind vielfältig, spannend, verantwortungsvoll und ich gehe jeden Tag gerne zur Arbeit.

Auf meine restliche Lehrzeit freue ich mich sehr und würde mich jederzeit wieder bei der Regiobank bewerben.


Alina Thommen
Lernende 
 

Hier finden Sie alle Informationen zur Ausbildung bei der Regiobank.



News erstellt am: 25.06.2021
Diese Webseite verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Webseite erhalten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung