Mobile Banking in neuem Look

App Update: Interview zum App Release mit Matthias Freiburghaus, Leiter IT & Projekte.


Bitte beschreibe unsere neue Mobile Banking App in 3 Worten.

Einfach. Sicher. Schnell. 


Was kann die Mobile Banking App?

Man hat die Regiobank in der Westentasche: Dank Mobile Banking ist man jederzeit und überall mit der Bank vernetzt und kann alle Bankgeschäfte flexibel und bequem mit dem Smartphone erledigen: Konten einsehen, Überweisungen und Börsenaufträge tätigen, mit dem Bankberater kommunizieren und vieles mehr. 
 

Was ist deine persönliche Lieblingsfunktion?

Der Einzahlungsschein-Scanner ist meine absolute Lieblingsfunktion: Post aus dem Briefkasten holen - Rechnung öffnen - Regiobank App starten - Zahlung direkt erfassen. So einfach geht Banking heute.
 

Warum sollte man das Update machen? 

Sämtliche Apps auf dem Smartphone sollten aus Sicherheitsgründen immer auf dem neusten Stand sein. Zudem kommt man so in den Genuss der neuen Funktionen unserer Regiobank App. 
 

Wie viele nutzen aktuell Mobile Banking? Wie entwickelt es sich?

Die Nutzung der Mobile Banking App nimmt sehr stark zu. Immer mehr Bankkunden verwenden das Smartphone für ihre Bankgeschäfte. Aktuell sind es rund 35% aller E-Banking-Nutzerinnen und -Nutzer.
 

Für wen ist die App geeignet?

Für alle! (lacht) Schliesslich kann man die Bankgeschäfte unabhängig von Schalteröffnungszeiten bequem zuhause oder unterwegs erledigen. 
 

Ist die Mobile Banking App sicher?

Grundsätzlich ja. Jedoch gibt es bei der Verwendung von Apps generelle Sicherheitsempfehlungen, mit denen man das Mobilgerät schützen und die digitale Sicherheit erhöhen kann. Hier fünf wertvolle Tipps:

  1. Installieren Sie Apps nur aus den offiziellen Stores.
  2. Installieren Sie nur benötigte Apps und deinstallieren Sie alle nicht (mehr) verwendeten Apps.
  3. Beschränken Sie die Zugriffsrechte von Apps aufs Nötigste.
  4. Verbinden Sie Ihr Gerät unterwegs nur mit vertrauenswürdigen Netzwerken.
  5. Lassen Sie Ihr Gerät bei Verlust sofort sperren und setzen Sie es vor Verkauf oder Entsorgung korrekt zurück.

Quelle: ebas.ch

 

Matthias Freiburghaus
Leiter IT & Projekte



News erstellt am: 25.06.2021
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