OFFENE POSITION
Berater/in Kundenzone (80 - 100 %)
Unsere Bank wächst - wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unsere Geschäftsstelle Egerkingen (12 Personen) im Marktgebiet Egerkingen/Olten verstärkt!
ÜBER UNS
Die Regiobank Solothurn AG ist eine unabhängige und erfolgreiche Regionalbank mit einer Bilanzsumme von CHF 3,47 Mrd., die in ihrem Marktgebiet – entlang des Jurasüdfusses und in den angrenzenden Gebieten der Nachbarkantone – fest verwurzelt ist. Die Bank mit ihren rund 140 Mitarbeitenden überzeugt durch verlässliches Finanzhandwerk. Sie legt Wert auf eine nachhaltige Geschäftspolitik und lebt ihre volkswirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Verantwortung in der Region. Bei der Regiobank finden Sie eine Führungskultur auf Augenhöhe und ein Umfeld, bei dem es um die Sache geht.
REGIONAL
VERLÄSSLICH
PERSÖNLICH & NAH
MEHR ZUR STELLE
ÜBER DIE POSITION
In der Kundenzone prägen Sie den ersten Eindruck unserer Bank. Sie empfangen, betreuen und beraten unsere Retailkundschaft rund um alltägliche Finanzfragen.
- Kundenberatung & Betreuung: Sie empfangen unsere Kundinnen und Kunden in der Kundenzone und beraten sie aktiv zu unseren Bankprodukten. Dabei erkennen Sie Bedürfnisse, schöpfen Potential aus und stärken die Kundenbindung.
- Dienstleistungen & Prozesse: Sie bewirtschaften das Cashmanagement, übernehmen administrative Aufgaben und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft - stets mit Blick auf Servicequalität und Effizienz.
- Verkauf & Akquisition: Mit Ihrem verkäuferischen Flair begeistern Sie bestehende und neue Kundinnen und Kunden für unsere Dienstleistungen. Sie bringen eigene Ideen ein und tragen zur Entwicklung unseres Retailgeschäfts bei.
- Repräsentation: Als Gesicht unserer Bank übernehmen Sie auch repräsentative Aufgaben - freundlich, professionell und kundenorientiert.
DAS BRINGEN SIE MIT
- Ausbildung & Erfahrung: Abgeschlossene Banklehre oder gleichwertige Ausbildung sowie Erfahrung in der Kundenberatung im Retailbereich.
- Beratungskompetenz & Verkaufsflair: Sie sind serviceorientiert, überzeugend und haben Freude daran, Menschen zu beraten und zu begeistern.
- Digitale Affinität: Digitale Tools? Für Sie kein Neuland. Sie zeigen unseren Kundinnen und Kunden, wie Banking heute funktioniert.
- Persönlichkeit: Sie handeln vorausschauend, bleiben strukturiert - auch in turbulenten Momenten - und verlieren dabei nie den Blick für unsere Kunden.
REGIOBANK ALS ARBEITGEBERIN
UNSERE MITARBEITENDEN GENIESSEN VIELE VORTEILE
Unser Erfolg hängt massgeblich vom Engagement unserer Mitarbeitenden ab – und davon, dass sie sich bei der Regiobank wohlfühlen. Attraktive Anstellungsbedingungen sind für uns somit selbstverständlich. Alle Mitarbeitenden profitieren von zahlreichen Vorteilen wie beispielsweise:

Flexible Arbeitszeiten mit Jahresarbeitszeit. Homeoffice und Teilzeitpensum.

5 bis 6 Wochen Ferien – je nach Alter und Rang. Kauf von bis zu 10 Ferientagen möglich.

Beitrag an Sport-Jahresabos und Kostenloser Kardio-Check ab 40.

Dienstaltersgeschenk alle 5 Jahre (Ferientage oder Geldgutschrift)

Bankprodukte zu Vorzugskonditionen

Finanzielle Beteiligung an Aus- und Weiterbildungen.
BEWERBEN SIE SICH JETZT!
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MEHR ERFAHREN
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ORGANIGRAMM
Unsere Geschäftsleitung besteht aus vier Mitgliedern. Hier finden Sie das Organigramm auf Stufe Gesamtbank.