Mit dem Unternehmen wachsen

Aktionärskonto

Als Aktionär unserer Bank erhalten Sie bei uns das Aktionärskonto mit einem attraktiven Vorzugszins (ab dem Besitz von 3 Namenaktien). Das Aktionärskonto eignet sich ideal für die Erledigung Ihrer täglichen Bankgeschäfte, aber auch zur Erreichung Ihres Sparziels.

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Aktionärskonto – Rundum profitieren

Das Aktionärskonto ist ein exklusives Angebot für Aktionäre unserer Bank. Dieses Konto bietet Ihnen die Möglichkeit, alle Ihre Bankgeschäfte zu erledigen sowie Ihr Geld gewinnbringend und zu attraktiven Konditionen anzulegen.

Dieses Konto können Sie bestens für Ihren Zahlungsverkehr nützen. Auch für die Abwicklung von Börsengeschäften, Devisentransaktionen sowie für den Miet- und Hyothekarzins bei Wohneigentum ist dieses Universalkonto bestens geeignet. Das Konto kann gleichzeitig zur Erreichung Ihrer mittel- bis längerfristigen Sparziele verwendet werden.

Bedingung für ein Aktionärskonto ist, dass in unserem Aktienregister mindestens
3 Namenaktien der Regiobank, lautend auf den Kontoinhaber, eingetragen sind.

Ihre Vorteile

  • Kontoführung gratis
  • Monatlicher Auszug gratis (Abschluss per Ende Jahr)
  • Maestro-Karte gratis
  • Geldbezüge mit Maestro-Karte im Inland kostenlos
  • Zahlungsverkehr Inland gratis
  • Vorzugszinssatz

Verzinsung/Rückzugsbedingungen

Guthaben bisCHF 500'000.00  0.100%
Guthaben abCHF 500'000.000.050%

 

CHF 50'000.00 pro Monat, darüber 3 Monate Kündigungsfrist

Gebühren/Tarife

Hier können Sie die detaillierten Gebühren und Tarife entnehmen.

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Fremdwährungskonto

Ob Euro, Dollar oder Pfund, für regelmässige Zahlungen und Anlagegeschäfte in Fremdwährungen ist unser Fremdwährungskonto das optimale Konto für Sie.

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Fremdwährungskonto – für grenzenlose Zahlungen

Wenn Sie regelmässige Transaktionen in einer fremden Währung vornehmen, sind Sie mit einem Fremdwährungskonto bestens bedient. Sie können über Ihr Fremdwährungskonto die gleichen Transaktionen abwickeln, wie über ein Schweizerfrankenkonto, jedoch in der von Ihnen vorgängig gewählten Währung.

Normalerweise wird das Fremdwährungskonto als Guthabenkonto geführt. Kreditlimiten können in Ausnahmefällen durch uns gewährt werden.

Ein- und Auszahlungen auf das Fremdwährungskonto können auf verschiedene Arten vorgenommen werden, wie zum Beispiel:

  • Kauf und Verkauf der Fremdwährung (Devisen) bei unserer Bank und Verbuchung auf dem Fremdwährungskonto
  • Vergütungen Ihrer Kunden in Fremdwährung direkt auf Ihr Konto
  • Zahlungen von Ihnen direkt ab dem Fremdwährungskonto
  • Kauf und Verkauf von Wertschriften in Fremdwährung

Ihre Vorteile

  • Bequeme Erledigung Ihrer Bankgeschäfte mit dem Ausland
  • RegioNet und Regiobank App kostenlos
  • Verfügbarkeit: frei

Verzinsung/Rückzugsbedingungen

EUR  0.000%
Übrige Währungen  0.000%

 

Keine Rückzugsbedingungen.

Gebühren/Tarife

Hier können Sie die detaillierten Gebühren und Tarife entnehmen.

 

 

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Kontokorrent (mit oder ohne Kreditlimite)

Mit dem Kontokorrent können Sie jederzeit uneingeschränkt über Ihr Guthaben oder über die vereinbarte Limite verfügen. Der Kontokorrent dient Ihnen zur Abwicklung von sämtlichen Bankgeschäften, insbesondere für den Zahlungsverkehr.

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Kontokorrent (mit oder ohne Kreditlimite)

Der Kontokorrent dient zur Abwicklung von sämtlichen Bankgeschäften, insbesondere für den Zahlungsverkehr. Verbunden mit einer Kreditlimite kann mit dem Kontokorrent ausserdem der schwankende Finanzierungsbedarf des Umlaufvermögens abgedeckt werden. Mit dem Kontokorrent können Sie jederzeit und uneingeschränkt über Ihr Guthaben bzw. über Ihren Kredit bis zur vereinbarten Limite verfügen.

Rahmenlimite

Ab einer Kreditlimite von CHF 100'000.00 bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Aussetzung einer Rahmenlimite. Innerhalb dieser Limite können Sie Teilbeträge von mindestens CHF 100'000.00 bei Bedarf in einen festen Vorschuss (Laufzeit 3 bis 12 Monate) umwandeln, wodurch Ihre Zinskosten optimiert werden können. Details zum festen Vorschuss können der separaten Produkteinformation entnommen werden.

Ihre Vorteile

  • Effiziente Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Flexibilität in der Beanspruchung
  • Sicherstellung der Liquidität und Optimierung des Cash Managements

Verzinsung/Rückzugsbedingungen

Guthaben bisCHF 1'500'000.00      0.000%
Guthaben abCHF 1'500'000.000.000%
Kreditkommission auf dem Ø beanspruchten Sollsaldo, pro Quartal0.250%

 

Der Sollzinssatz (bei Aussetzung einer Kreditlimite) ist abhängig von der Bonität des Schuldners sowie der Qualität einer allfälligen Sicherstellung.

 

Keine Rückzugsbedingungen.

Gebühren/Tarife

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Terminkonto

Das Terminkonto ist ideal zur Anlage Ihrer überschüssigen Liquidität.

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Terminkonto

Das Terminkonto bietet Firmen und institutionellen Kunden die Möglichkeit, Ihre überschüssige Liquidität zu einem erhöhten Zinssatz anzulegen. Der Anlagebetrag ist frei wählbar, da das Konto keinen Mindestanlagebetrag aufweist. Der Zinssatz ist variabel und passt sich während der Anlagedauer den aktuellen Marktbedingungen an. Das Terminkonto wird zusammen mit einem Konto für den Zahlungsverkehr geführt.

Ihre Vorteile

  • Höherer Zins als beim Kontokorrent
  • Ideal zur Anlage von überschüssiger Liquidität
  • Kein Mindestanlagebetrag
  • Keine Gebühren
  • RegioNet kostenlos

Verzinsung/Rückzugsbedingungen

Guthaben  auf Anfrage

 

CHF 0.00 pro Monat, darüber 35 Tage Kündigungsfrist

Gebühren/Tarife

Das Konto wird spesenfrei geführt.

 

 

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Baukredit

Möchten Sie den Traum vom Eigenheim verwirklichen oder Ihre bereits bestehende Liegenschaft umbauen? Dann ist der Regiobank-Baukredit das Richtige für Sie.

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Baukredit – für Ihr Bauvorhaben

Der Baukredit ist ein Produkt zur Finanzierung von Neu- oder Umbauten von Liegenschaften. Der Baukredit wird in Form eines Kontokorrent-Kredites geführt. Die im Zusammenhang mit den Bauarbeiten zu bezahlenden Rechnungen werden laufend über Ihren Baukredit bezahlt. Nach Beendigung der Bauphase wird der Baukredit in eine Hypothek umgewandelt. Der Baukredit eignet sich für Kreditnehmer, welche einen Neu- oder Umbau erstellen.

Ihre Vorteile

  • Einfache Abwicklung: Die eingereichten Handwerkerrechnungen werden aus dem Baukredit bezahlt
  • Sie können jederzeit weitere Eigenmittel auf Ihren Baukredit einzahlen und bleiben somit flexibel
  • Alle Zahlungen, auch jene aus Ihren eigenen Mitteln, werden über Ihr Baukredit-Konto agewickelt. Sie werden laufend über alle Bewegungen mittels Auszügen informiert
  • Sie haben die Möglichkeit, vor Bauvollendung Teilbeträge von mindestens CHF 200'000.00 vorzeitig in eine Hypothek Ihrer Wahl umzuwandeln. Sie sichern sich so attraktive und stabile Zinsen
  • Die Amortisation der Hypotheken fällt erst nach Beendigung der Bauarbeiten an. Während der Bauphase sind Sie somit von Amortisationen entlastet

Verzinsung

Derzeit gelangt für den privaten Wohnungsbau folgender Richt-Zinssatz zur Anwendung:

Zinssatz2.750%
Kreditkommission auf dem Höchstsaldo, pro Quartal  0.250%

 

Konditionen für Mehrfamilienhäuser, gewerbliche und industrielle Bauten geben wir Ihnen gerne auf Anfrage bekannt.

Gebühren/Tarife

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Darlehen

Mit einem Darlehen finanzieren wir Ihre Anlageinvestitionen wie zum Beispiel Maschinen oder Einrichtungen.

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Darlehen – für Ihre Investitionen

Das Darlehen ist ein Produkt zur Finanzierung von Investitionen (Maschinenpark, Fahrzeuge, Einrichtungen). Es deckt den mittel- bis langfristigen Finanzbedarf ab und wird bei Vertragsabschluss in festgelegten Raten zurückbezahlt.

Bei einem Darlehen können verschiedene Sicherheiten eingesetzt werden, wie: Schuldbriefe, Bürgschaften (vorzugsweise durch Bürgschaftsgenossenschaften oder den Kanton im Rahmen der Wirtschaftsförderung), Wertschriften, Rückkaufswerte von Versicherungsansprüchen, Eigentumsvorbehalte, Kontoguthaben usw.

Ihre Vorteile

  • Optimale Liquiditätsplanung
  • Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Finanzierung
  • Da der Zinssatz des Darlehens jeweils den aktuellen Marktbedingungen angepasst wird, kommen Ihnen sinkende Zinssätze direkt zugute. Andererseits besteht das Risiko von Zinssatzerhöhungen

Verzinsung

Derzeit gelangen folgende unverbindliche Richt-Zinssätze zur Anwendung:

Zinssatz mit Sicherstellung    4.500%
Zuschlag für Blanko0.500%

Gebühren/Tarife

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Investitionsgüterleasing

Das Leasing von Investionsgütern eröffnet Ihnen eine alternative und liquiditätsschonende Finanzierungsvariante.

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Investitionsgüterleasing

Beim Investitionsgüterleasing handelt es sich um eine Finanzierungsalternative, bei der die von Ihnen spezifizierten, mobilen Investitionen vom Leasinggeber beschafft/gekauft und Ihnen als Leasingnehmer gegen Zahlung eines vereinbarten Leasingzinses zur Nutzung überlassen werden.

Die Abwicklung erfolgt über die IG Leasing AG, Tochtergesellschaft der Regiobank Solothurn AG und der WIR Bank Genossenschaft.

Die IG Leasing AG zählt in der Schweiz zu den führenden Investitionsgüter-Leasinggesellschaften mit Fokus auf die Bereiche Industrie, Gewerbe und Medizintechnik.

Ihre Vorteile

  • Kundenspezifische Finanzierungslösungen
  • Flexible Gestaltung der Leasingraten (angepasst an die Erträge Ihrer Investition)
  • Schonung der Liquidität
  • Feste Kosten
  • Wettbewerbsfähigkeit

 

 

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IG Leasing Flyer
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Festhypothek

Bei unserer Festhypothek werden Laufzeit und Zinssatz bei Vertragsabschluss fix vereinbart. Sie können Ihre Zinsbelastung deshalb im Voraus fest planen und sichern sich während der Laufzeit vor steigenden Zinsen ab.

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Festhypothek – sicher budgetieren

Die Festhypothek dient der Finanzierung von Grundeigentum. Bei der Festhypothek werden Laufzeit und Zinssatz bei Vertragsabschluss fix vereinbart. Das bedeutet, dass Ihre Zinskosten während der ganzen Laufzeit ungeachtet der allgemeinen Zinsentwicklung stabil bleiben. Die Festhypothek ist das geeignete Produkt für Liegenschaftsbesitzer, welche Wert auf eine dauerhaft stabile Zinsbelastung legen oder eine besonders günstige Zinssituation ausnützen möchten.

Ihre Vorteile

  • Sie sichern sich tiefe Zinssätze auf Jahre:
    Bei der Festhypothek wird der Zinssatz für die gesamte Laufzeit bei Vertragsabschluss fixiert. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, eine günstige Marktsituation ausnützen und sich einen tiefen Zinssatz auf Jahre zu sichern.
  • Ihre Ausgaben können genau geplant werden:
    Wenn Ihnen Sicherheit ein grosses Anliegen ist, haben Sie mit der Festhypothek die Möglichkeit, Ihre Zinsbelastung durch den festen Zinssatz genau zu kalkulieren.

Verzinsung

Auf Anfrage

Bei den Zinssätzen handelt es sich um Richtsätze für Wohnfinanzierungen im Rahmen der 1. Hypothek. Zinssätze für übrige Liegenschaftsfinanzierungen geben wir Ihnen auf Anfrage bekannt.

Gebühren/Tarife

Hier können Sie die detaillierten Gebühren und Tarife entnehmen.

 

 

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Libor-Hypothek

Wenn Sie den Geldmarkt aktiv nutzen möchten, ist die Libor-Hypothek die richtige Lösung für Sie. Unsere Libor-Hypothek bietet Ihnen eine interessante Finanzierungsalternative an.

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Libor-Hypothek – beste Konditionen

Die Libor-Hypothek dient der Finanzierung von Grundeigentum. Die Laufzeit ist fest. Die Zinssätze der Libor-Hypothek basieren auf kurzfristigen Geldmarktsätzen und werden alle 3 Monate angepasst. In einem normalen Zinsumfeld liegen die Zinssätzeder Libor-Hypothek teilweise deutlich unter den langfristigen Zinssätzen. Im Falle eines Zinsanstieges haben Sie die Möglichkeit, Ihre Libor-Hypothek in eine Festhypothek umzuwandeln. Da der Zinssatz der Libor-Hypothek in Phasen steigender Zinssätze schneller und vor allem auch stärker steigt als beispielsweise derjenige der variablen Hypothek, eignet sich die Libor-Hypothek vor allem für Liegenschaftsbesitzer, welche das Geschehen am Geld- und Kapitalmarkt aktiv verfolgen.

Ihre Vorteile

  • Günstiger Zinssatz:
    Die Libor-Hypothek orientiert sich am Geldmarkt und ist in der Regel die günstigste Finanzierungsform.
  • Die Umwandlungsmöglichkeit:
    Sie haben die Möglichkeit, Ihre Libor-Hypothek auf das Ende einer Zinsperiode in eine Festhypothek umzuwandeln. So wird ein allfälliges Zinsrisiko entschärft.
  • Transparenz:
    Der Zinssatz der Libor-Hypothek basiert auf dem LIBOR für 3-monatige Geldausleihungen. So wie sich der LIBOR verändert, verändert sich auch der Zinssatz Ihrer Hypothek.

Verzinsung

Der Zinssatz wird vierteljährlich angepasst und wird 2 Bankwerktage vor Beginn der Laufzeit definiert. Als Referenzsatz dient dabei der 3-Monats-Libor (CHF) sowie unsere Marge. Ein allfällig negativer LIBOR wird mit 0.000% berücksichtigt.

Gebühren/Tarife

Hier können Sie die detaillierten Gebühren und Tarife entnehmen.

 

 

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Variable Hypothek

Unsere Variable Hypothek ist die flexibelste Variante der Liegenschaftsfinanzierung. Bei sinkenden Zinsen können Sie profitieren. Bei steigenden Zinsen erhöht sich auch der Zinssatz Ihrer variablen Hypothek.

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Variable Hypothek – der Klassiker

Die Variable Hypothek dient der Finanzierung von Grundeigentum. Sie ist die flexibelste Variante der Liegenschaftsfinanzierung. Ausserordentliche Amortisationen können jederzeit, unter Einhaltung einer Kündigungsfrist, getätigt werden. Zudem ist eine Umwandlung in ein anderes Hypothekarprodukt immer möglich. Der Zinssatz der Variablen Hypothek wird der jeweiligen Marktsituation angepasst, dadurch entstehen während der Laufzeit unterschiedliche Zinsbelastungen. Die Variable Hypothek ist das geeignete Produkt für Kreditnehmer, welche in Bezug auf Rückzahlungen, beispielsweise bei einem geplanten Hausverkauf, flexibel bleiben möchten.

Ihre Vorteile

  • Flexibilität:
    Keine feste Laufzeit, individuelle Rückzahlungen und Umwandlung in ein anderes Hypothekarmodell möglich.
  • Marktgerechter Zinssatz:
    Der Zinssatz der Variablen Hypothek wird jeweils den aktuellen Marktbedingungen angepasst.

Verzinsung

Zinssatz 1. Hypothek, netto, für Wohnliegenschaften  2.750%
Zuschlag für die 2. Hypothek, netto, für Wohnliegenschaften  0.750%

Gebühren/Tarife

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Berufliche Vorsorge

Mit unseren beiden Partnern, Noventus und Revor, stellen wir Ihnen ein umfassendes Dienstleistungsangebot für die 2. Säule (Berufliche Vorsorge) zur Verfügung.

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Berufliche Vorsorge – für Ihre Zukunft

Die Personalvorsorge muss von Gesetzes wegen über einen von der Unternehmung getrennten Rechtsträger, in der Regel eine Stiftung, abgewickelt werden. Sinn ist, Personalvorsorgevermögen und Firmenvermögen strikt zu trennen. Gerät das Unternehmen in eine Krise oder gar in Konkurs, bleibt das Personalvorsorgevermögen unbehelligt.

Grössere Unternehmen ab einigen Hundert Mitarbeitern – die Grenze ist fliessend – können firmeneigene Stiftungen errichten (Personalvorsorgestiftung der XY AG). Für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) lohnt sich der damit verbundene Aufwand meist nicht. Aber auch grössere Unternehmen wollen durch den Anschluss an eine sogenannte Sammelstiftung die mit einer firmeneigenen Stiftung verbundenen Umtriebe vermeiden. Sie haben die Möglichkeit, sich einer Sammelstiftung anzuschliessen und innerhalb dieser eigene Vorsorgewerke mit getrennter Rechnung zu bilden. Die Sammelstiftung ist also ein Sammelbecken für Vorsorgewerke vieler unterschiedlicher Unternehmen. Das einzelne Vorsorgewerk umfasst die Arbeitnehmer eines bestimmten Unternehmens als Versicherte, beschreibt ihre Vorsorgeleistungen bei Tod, Invalidität und im Alter sowie die Anlage der Sparbeiträge. Die berufliche Vorsorge im Sinne des BVG (2. Säule) soll zusammen mit den Leistungen der 1. Säule (AHV/IV) Ihren Mitarbeitenden den gewohnten Lebensstandard im Alter und bei Invalidität ermöglichen oder im Todesfall für Begünstigte sorgen.

Im Bereich der beruflichen Vorsorge arbeitet die Regiobank Solothurn AG mit zwei Partnern zusammen, mit den Sammelstiftungen NoventusCollect und NoventusCollect plus als auch mit der Sammelstiftung Revor.

Sowohl Noventus als auch Revor bieten standardisierte als auch individuelle Vorsorgepläne für die Basisvorsorge an als auch Kader- und Wertschriftenlösungen.

Ihre Vorteile

  • Mitgliedschaft ab 1 (je nach Rechtsform 2) versicherten Personen möglich
  • Transparenz über die einbezahlten Beiträge und die versicherten Leistungen
  • Langjährige Erfahrung beider Partner
  • Wahl zwischen verschiedenen Vorsorge- und Anlageplänen möglich
  • Zusätzlich möglich: Kaderpläne
  • Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis

Gebühren/Tarife

Die detaillierten Gebühren betreffend der beruflichen Vorsorge finden Sie auf den Seiten unserer Partner (www.noventus.ch oder bei www.revor.ch) oder mittels verbindlichen Offerten für Ihre Unternehmung.

 

 

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RegioFinanzplanung

Der gezielte Aufbau von Vermögen oder die langfristige Vorbereitung auf die Erwerbsaufgabe lohnen sich. Beginnen Sie deshalb frühzeitig mit der Planung Ihrer finanziellen Zukunft.

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RegioFinanzplanung – Sicherheit für die Zukunft

Bei der persönlichen Finanzplanung geht es darum, die heutige sowie die künftige finanzielle Situation zu kennen und nach Möglichkeit zu optimieren. Der gezielte Aufbau von Vermögen oder die langfristige Vorbereitung auf die Erwerbsaufgabe lohnen sich. Beginnen Sie deshalb frühzeitig mit der Planung Ihrer finanziellen Zukunft.

Analyse

In einem ersten Schritt wird mit Ihnen zusammen Ihre aktuelle Situation analysiert: Einnahmen und Ausgaben, Vermögensaufteilung, Steuerbelastung usw.

Planung

Bei Bedarf wird anschliessend einen persönlichen RegioFinanzplan für Sie erarbeitet. Entscheidend sind dabei Ihre persönlichen Vorstellungen und Pläne für die Zukunft. Planungsthemen können sein:

  • Liegenschaftserwerb oder Miete
  • Steuerbegünstigter Vermögensaufbau mit der Säule 2 und 3a
  • Ordentliche und vorzeitige Pensionierung
  • Rentenbezug und (Teil-)Kapitalbezug der Pensionskasse

Umsetzung

Nach Abschluss der RegioFinanzplanung unterstützen wir Sie bei der Umsetzung der von Ihnen gewählten Variante. Sämtliche künftigen Massnahmen werden terminiert und überwacht. Ihr Kundenberater der Regiobank Solothurn AG hilft Ihnen bei der Erledigung von Formalitäten und bei der Einhaltung von Fristen. Ob Sie Fragen haben zu Vorsorgethemen oder Anlageentscheidungen – wir sind gerne für Sie da.

Ihre Vorteile

  • Persönliche und individuelle Finanzplanung
  • Steuer-, Vermögens- und Vorsorgeoptimierung
  • Grundlage und Hilfe für künftige finanzielle Entscheidungen
  • Detaillierter Massnahmenplan für wichtige künftige Ereignisse

Gebühren/Tarife

Erstberatung: Kostenübernahme Regiobank Solothurn AG
Erstellung Finanzplan nach Aufwand. Es wird ein Kostendach festgelegt.

 

 

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Standortbestimmung

Die Standortbestimmung eignet sich speziell, wenn die Pensionierung noch weiter weg ist und die Optimierungen der nächsten Jahre im Zentrum stehen.

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Standortbestimmung – Sicherheit für die Zukunft

Bei der persönlichen Standortbestimmung geht es darum, die heutige sowie die künftige finanzielle Situation zu kennen und nach Möglichkeit zu optimieren. Der gezielte Aufbau von Vermögen oder die langfristige Vorbereitung auf die Erwerbsaufgabe lohnen sich. Beginnen Sie deshalb frühzeitig mit der Planung Ihrer finanziellen Zukunft.

Analyse

In einem ersten Schritt wird mit Ihnen zusammen Ihre aktuelle Situation analysiert: Einnahmen und Ausgaben, Vermögensaufteilung, Steuerbelastung usw.

Planung

Bei der Planung Ihrer Finanzen gehen wir auf folgende Themen ein:

  • Optimale Staffelung beim Bezug der Vorsorgegelder (2. Säule, Säule 3a)
  • Prüfung von Pensionskassen-Einkäufen
  • Aufzeigen von Verbesserungen bei Vermögensanlagen

Umsetzung

Nach Abschluss der Standortbestimmung unterstützen wir Sie bei der Umsetzung der von Ihnen gewählten Variante. Sämtliche künftigen Massnahmen werden terminiert und überwacht. Ihr Kundenberater der Regiobank Solothurn AG hilft Ihnen bei der Erledigung von Formalitäten und bei der Einhaltung von Fristen. Ob Sie Fragen haben zu Vorsorgethemen oder Anlageentscheidungen – wir sind gerne für Sie da.

Ihre Vorteile

  • Persönliche und individuelle Standortbestimmung
  • Steuer-, Vermögens- und Vorsorgeoptimierung
  • Grundlage und Hilfe für künftige finanzielle Entscheidungen
  • Detaillierter Massnahmenplan für wichtige künftige Ereignisse

Gebühren/Tarife

Erstberatung: Kostenübernahme Regiobank Solothurn AG
Erstellung Standortbestimmung nach Aufwand: Es wird ein Kostendach festgelegt.

 

 

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Vorsorgeplanung

Bei der persönlichen Vorsorgeberatung werden die Leistungen bei Invalidität oder Tod analysiert. Beginnen Sie deshalb frühzeitig mit der Planung Ihrer finanziellen Zukunft.

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Vorsorgeplanung – Sicherheit für die Zukunft

Bei der persönlichen Vorsorgeplanung geht es darum, die Leistungen bei Erwerbsunfähigkeit oder Tod aufzuzeigen. Diese Einnahmen werden mit dem Bedarf verglichen, um Unterdeckungen festzustellen.

Analyse

In einem ersten Schritt erfassen wir Ihre AHV-Einzahlungen, um die Höhe der Rente aus der 1. Säule zu bestimmen. Dann gilt es sämtliche Renten aus Pensionskasse, gebundenen und ungebundenen Vorsorgepolicen sowie reinen Risikoversicherungen zu analysieren.

Planung

Es gilt in Szenarien zu denken. Wir rechnen folgende fünf Situationen für Sie durch:

  • Erwerbsunfähigkeit infolge Krankheit
  • Erwerbsunfähigkeit infolge Unfall
  • Tod infolge Krankheit
  • Tod infolge Unfall
  • Einnahmen nach Pensionierung

Umsetzung

Sämtliche künftigen Massnahmen werden terminiert und überwacht. Ihr Kundenberater der Regiobank Solothurn AG hilft Ihnen bei der Erledigung von Formalitäten und bei der Einhaltung von Fristen. Ob Sie Fragen haben zu Vorsorgethemen oder Anlageentscheidungen – wir sind gerne für Sie da.

Ihre Vorteile

  • Persönliche und individuelle Vorsorgeplanung
  • Berechnen der Leistungen bei Invalidität und Tod
  • Grundlage und Hilfe für künftige finanzielle Entscheidungen
  • Detaillierter Massnahmenplan für wichtige künftige Ereignisse

Gebühren/Tarife

Erstberatung: Kostenübernahme Regiobank Solothurn AG
Erstellung Vorsorgeplan nach Aufwand: Es wird ein Kostendach festgelegt.

 

 

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Devisengeschäft

Haben Sie Zahlungen ins Ausland vorzunehmen? Wir führen Ihre Zahlungen aus, sei es in Form von Kassageschäften oder in Form von Termingeschäften.

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Devisengeschäft – Transaktionen in fremden Währungen

Devisen sind auf ausländische Währung lautende und im Ausland zahlbare Geldforderungen. Als Teil des weltweiten Finanzmarktes ermöglicht der Devisenmarkt Zahlungen zwischen verschiedenen Währungsräumen. Über die Regiobank können z.B. folgende Devisengeschäfte abgewickelt werden: Devisen-Kassageschäfte, Devisen-Termingeschäfte, Devisen-Swapgeschäfte und Devisen-Optionsgeschäfte.

Ihre Vorteile

  • Marktgerechter Kurs
  • Individuelle Beratung
  • Möglichkeit der Absicherung von Kursrisiken

Gebühren/Tarife

Hier können Sie die detaillierten Gebühren und Tarife entnehmen.

 

 

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Wertschriftendepot

Das Wertschriftendepot umfasst die sichere Aufbewahrung und die effiziente Verwaltung Ihrer Wertschriften.

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Wertschriftendepot — Rundum-Service für Wertschriften

Das Wertschriftendepot umfasst die sichere Aufbewahrung und die effiziente Verwaltung von Vermögenswerten, wie Wertpapiere aller Art (Obligationen, Aktien usw.) und Edelmetalle. Die Gutschrift von Zinsen, Dividenden und Kapitalrückzahlungen erfolgt automatisch auf Ihr Konto. Gleichzeitig werden Sie ber wichtige Termine wie Kapitalerhöhungen, Kündigungen usw. orientiert.

Ihre Vorteile

  • Ihre Wertschriften sind sicher aufbewahrt
  • Automatische und termingerechte Gutschrift von Zinsen, Dividenden und Kapital
  • Übersichtlicher Portfolioauszug
  • Aufgabe Börsenaufträge mittels RegioNet
  • Professionelle Anlage- und Finanzberatung

Gebühren/Tarife

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