Skip to content

OFFENE POSITION

Stv. Leiter/in Unternehmensentwicklung (80 – 100 %)

Unsere Bank wächst - wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team verstärkt!

ÜBER UNS

Die Regiobank Solothurn AG ist eine unabhängige und erfolgreiche Regionalbank mit einer Bilanzsumme von CHF 3,47 Mrd., die in ihrem Marktgebiet – entlang des Jurasüdfusses und in den angrenzenden Gebieten der Nachbarkantone – fest verwurzelt ist. Die Bank mit ihren rund 140 Mitarbeitenden überzeugt durch verlässliches Finanzhandwerk. Sie legt Wert auf eine nachhaltige Geschäftspolitik und lebt ihre volkswirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Verantwortung in der Region. Bei der Regiobank finden Sie eine Führungskultur auf Augenhöhe und ein Umfeld, bei dem es um die Sache geht.

Icon Solothurner Wappen Icon Solothurner Wappen Icon Solothurner Wappen
REGIONAL
pikto-vorsorge Icon Start pikto-start
VERLÄSSLICH
pikto-vereinbarung Icon Solothurner Wappen Icon Solothurner Wappen
PERSÖNLICH & NAH
Anchor: mehr-zur-stelle

MEHR ZUR STELLE

ÜBER DIE POSITION

In der Unternehmensentwicklung gestalten wir Marketing & Kommunikation, Strategieumsetzung, Digitalisierung und Transformation. Wir suchen eine umsetzungsstarke Persönlichkeit mit betriebswirtschaftlichem Tiefgang, die unser Team (4 Personen) ergänzt und unsere Bank mitgestaltet. 

  • Marketing & Kommunikation: Sie entwickeln kreative und wirtschaftlich fundierte Lösungen für alle Kanäle – von Website und Social Media über Veranstaltungen bis zu Kampagnen.
  • Vorhaben & Projekte: Sie begleiten Projekte von der Initialisierung bis zur Umsetzung – z. B. Produkteinführungen, IT-Vorhaben, Initiativen aus Strategieprogrammen, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Kundenbefragungen, Schulungen oder Migrationen.
  • Stellvertretung der Teamleitung: Sie vertreten den Leiter Unternehmensentwicklung – nicht nur bei Abwesenheit, sondern als Themenführer:in. Sie arbeiten eng mit internen Anspruchsgruppen und externen Partnern zusammen und vertreten Themen bis auf Stufe Geschäftsleitung.
  • Breites Tätigkeitsfeld: Wo keine Spezialisten vorhanden sind, denken Sie sich ein und übernehmen Verantwortung. Herausforderungen erkennen, anpacken und lösen – das ist Ihr Anspruch.
DAS BRINGEN SIE MIT
  • Ausbildung & Erfahrung: Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH, Uni) oder gleichwertiger Hintergrund in BWL, Marketing oder Kommunikation.
  • Finanzbranche: Erfahrung bei einer Finanzdienstleisterin ist zwingend.
  • Strategisch & pragmatisch: Sie denken konzeptionell, wirtschaftlich fundiert und handeln lösungsorientiert.
  • Projekterfahrung: Sie bringen Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten mit.
  • Persönlichkeit: Hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und Freude am Anpacken.
  • Kommunikation: Stilsicher in Deutsch, überzeugend und durchsetzungsstark.
Anchor: regiobank-als-arbeitgeberin

REGIOBANK ALS ARBEITGEBERIN

UNSERE MITARBEITENDEN GENIESSEN VIELE VORTEILE

Unser Erfolg hängt massgeblich vom Engagement unserer Mitarbeitenden ab – und davon, dass sie sich bei der Regiobank wohlfühlen. Attraktive Anstellungs­bedin­gungen sind für uns somit selbst­ver­ständ­lich. Alle Mitarbeitenden profitieren von zahlreichen Vorteilen wie beispielsweise:

pikto-pendenzen

Flexible Arbeitszeiten mit Jahresarbeitszeit. Homeoffice und Teilzeitpensum.

pikto-sonne

5 bis 6 Wochen Ferien – je nach Alter und Rang. Kauf von bis zu 10 Ferientagen möglich.

pikto-sport

Beitrag an Sport-Jahresabos und Kostenloser Kardio-Check ab 40.

pikto-vorsorge

Dienstaltersgeschenk alle 5 Jahre (Ferientage oder Geldgutschrift)

pikto-employer-branding

Bankprodukte zu Vorzugskonditionen

pikto-nachhaltig

Finanzielle Beteiligung an Aus- und Weiterbildungen.

Anchor: bewerbungsformular

BEWERBEN SIE SICH JETZT!

Bewerbungshinweis:

Die Bewerbungsfrist endet am 17. August 2025. 

Bitte reichen Sie Ihr vollständiges Dossier ein. Auf ein klassisches Anschreiben verzichten wir bewusst. Stattdessen bitten wir Sie, in Ihrem Motivationsschreiben folgende zwei Fragen zu beantworten: 

  1. Welche Eigenschaften und Fähigkeiten bringen Sie mit, um diese Rolle erfolgreich auszufüllen? 
  2. Welche Erwartungen haben Sie an Ihre zukünftige Rolle und an uns als Arbeitgeberin?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 

Anchor: kontakt
Ihr Kontakt

Sie haben noch Fragen?
Ich helfe Ihnen gerne

Patrizia Schmitter
Leiterin HR

MEHR ERFAHREN

DAS KÖNNTE SIE AUCH NOCH INTERESSIEREN

ÜBER UNS
DIE REGIOBANK

Hier erfahren Sie mehr über die Regiobank.

ORGANISATION
ORGANIGRAMM

Unsere Geschäftsleitung besteht aus vier Mitgliedern. Hier finden Sie das Organigramm auf Stufe Gesamtbank.