Airlock 2FA

Airlock 2FA: Neustes Login-Verfahren für höchste Ansprüche

Mit "Airlock 2FA" verfügt die Regiobank über eines der sichersten Login-Verfahren auf dem Markt. Das Verfahren funktioniert mit einer separaten App und wird für das Login ins E-Banking verwendet.
 

Warum "Airlock 2FA"?

  • Einfach zu bedienen und auf dem neusten Stand der Technik.
  • Ihr Smartphone haben Sie fast immer zur Hand
  • "Airlock 2FA" funktioniert nach erstmaligem Login auch ohne Internetempfang
  • Die App kann auf allen gängigen Smartphones mit den Betriebssystemen Android (ab Version 5) und Apple iOS (ab Version 10) verwendet werden
  • Übrigens: Der Namenszusatz "2FA" steht für Zwei-Faktor-Authentifizierung, also den Identitätsnachweis mittels Kombination von zwei unterschiedlichen Komponenten - in diesem Fall Ihr persönliches Passwort kombiniert mit der App.
     

Die Umstellung erfolgt in wenigen Minuten und Sie werden Schritt für Schritt durch den Prozess geführt:

  • Weshalb braucht es ein neues Login-Verfahren?

    Die bisherigen Anmeldeverfahren mittels mTAN (via SMS) oder dem Cronto-Mosaik (via App) sind mittlerweile nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik und entsprechend dadurch nicht mehr unseren hohen Sicherheitsanforderungen. Nicht nur die Sicherheit steht bei uns an oberster Stelle - auch die Bedienbarkeit ist für uns ein wichtiges Kriterium. Mit "Airlock 2FA" bieten wir unseren Kundinnen und Kunden ein modernes und sicheres System an, das sehr einfach zu bedienen ist.

  • Was ändert sich beim E-Banking?

    Bisher loggen Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer sowie Ihrem Passwort ins E-Banking ein und scannen dann das Mosaik mit der Cronto-App oder tippen den Code ein, den Sie via SMS erhalten. Neu erfolgt der zweite Authentifizierungsschritt mit der App "Airlock 2FA". Dabei müssen Sie nichts mehr einscannen, was die Bedienung nochmals vereinfacht.

  • Wurde Ihre Frage hier nicht beantwortet?

    Bei weiteren Fragen zum neuen Login-Verfahren "Airlock 2FA", zur Umstellung oder für generelle Anliegen zum E-Banking steht Ihnen unser E-Banking-Team gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter 032 624 15 55 oder via Mail an ebanking@regiobank.ch.

Diese Webseite verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Webseite erhalten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung